Team

Tindur

Hejhej, ich bin Tindur, ein Islandpferd. Mein Name bedeutet „Berggipfel“ auf isländisch. Geboren bin ich aber 2009 in Deutschland. Ich spiele und renne gerne mit meinen Pferdefreunden auf der Weide, und wenn es ums Fressen geht, habe ich meine Nase immer zuvorderst. Ich freue mich sehr, wenn Kinder zu Besuch kommen– denn ich liebe es, geputzt und gestreichelt zu werden. Als ausgebildetes Therapiepferd bin ich geduldig und neugierig und für viele Abenteuer zu haben…

Clea Ebnöther

Durch mein ganzes Leben begleiteten mich immer Tiere und ganz besonders Pferde. Bereits als Kind habe ich reiten gelernt. Seit sich im Jahr 2013 mein lang ersehnter Wunsch nach einer Islandreise erfüllte und ich die wundervollen Islandpferde in ihrer ursprünglichen Umwelt erleben durfte, lassen mich gerade diese ganz besonderen Pferde nicht mehr los.

Ihre Vielseitigkeit, die offene und flexible Art auf Menschen zuzugehen, ihr ausgeglichener, klarer Charakter und natürlich ihre speziellen Gangarten Tölt und Rennpass faszinieren mich.

Beruflich bin ich seit über zehn Jahren als Kindergartenlehrperson und Logopädin tätig und unterstütze mittlerweile auch die Kindergartenlehrpersonen als Heilpädagogin.

Es ist für mich ein grosses Glück, dass ich als diplomierte Reittherapeutin SG-TR meine Leidenschaft für das Pferd und meine Erfahrungen aus meiner pädagogisch-therapeutischen Arbeit  in einem ganzheitlichen Ansatz verbinden kann.

 

Ausbildungen:

Dipl. Kindergartenlehrperson
Dipl. Logopädin HfH
Dipl. Reitpädagogin SG-TR

Zudem diverse Kurse und Weiterbildungen zu pädagogischen und therapeutischen Themen.

Kontakt:

Clea Ebnöther

Alte Leutwilerstr. 5

5706 Boniswil

079/ 201 89 04

clealea@hotmail.com